Medizin

Behandlungen für die idiopathische thrombozytopenische Purpura


Das Ziel der Behandlung idiopathische thrombozytopenische Purpura ist eine sichere Thrombozytenzahl gewährleisten und zu verhindern Blutungskomplikationen bei gleichzeitiger Minimierung der Nebenwirkungen der Behandlung.

Bei Kindern, idiopathische thrombozytopenische Purpura läuft in der Regel ihren Lauf, ohne die Notwendigkeit für die Behandlung. Über 80 Prozent der Kinder mit idiopathischer Thrombozytopenie vollständig erholen innerhalb von sechs Monaten. Auch bei Kindern, die chronische idiopathische Thrombozytopenie entwickeln, vollständige Genesung kann immer noch auftreten, auch Jahre später.

Erwachsene mit leichter Fälle von idiopathischer Thrombozytopenie kann verlangen nichts weiter als regelmäßige Überwachung und Thrombozyten Kontrollen. Aber wenn Sie Ihre Symptome sind lästig und Ihre Thrombozytenzahl bleibt niedrig, Sie und Ihr Arzt kann für die Behandlung entscheiden. Die Behandlung besteht normalerweise aus Medikamenten und manchmal Chirurgie (Splenektomie). Ihr Arzt kann auch ich euch einzustellen bestimmte Medikamente, die weiter hemmen können Thrombozytenfunktion, wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin, anderen) und die blutverdünnende Medikamente Warfarin (Coumadin).

Medikamente
Gemeinsame Medikamente zur idiopathische thrombozytopenische Purpura zu behandeln sind:

Kortikosteroide. Die erste Zeile der Therapie für idiopathische thrombozytopenische Purpura ist ein Kortikosteroid, Regel Prednison, die helfen können, heben Sie Ihre Thrombozytenzahl durch eine Verringerung der Aktivität des Immunsystems. Sobald Ihr Thrombozytenzahl wieder auf ein sicheres Niveau, Sie können schrittweise beenden Einnahme des Medikaments unter der Leitung von Ihrem Arzt. Im Allgemeinen, dies dauert etwa zwei bis sechs Wochen.

Das Problem ist, dass viele Erwachsene einen Rückfall erleiden nach Absetzen Kortikosteroiden. Ein neuer Kurs von Kortikosteroiden kann verfolgt werden, aber langfristige Anwendung dieser Medikamente ist nicht wegen der Gefahr von schweren Nebenwirkungen empfohlen, einschließlich Katarakte, hoher Blutzucker, erhöhten Risiko von Infektionen und Verlust von Kalzium aus den Knochen (Osteoporose). Sie und Ihr Arzt werden wollen, um die Vorteile des Medikaments gegen diese Risiken abwägen. Wenn Sie schon Kortikosteroide länger als drei Monate gedauert, Ihr Arzt wird wahrscheinlich empfehlen, dass Sie Kalzium-und Vitamin D-Präparate nehmen zu helfen, pflegen Sie Ihre Knochendichte.

Intravenösem Immunglobulin (IVIG). Wenn Sie kritische Blutungen oder müssen schnell erhöhen Sie Ihre Blutwerte vor der Operation, Sie erhalten Medikamente, wie Immunglobulin, intravenös. Diese Medikamente sind schnell und effektiv, aber die Wirkung in der Regel nachlässt in ein paar Wochen. Mögliche Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.

Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten. Die neuesten Medikamente zugelassen zur Behandlung von idiopathischer Thrombozytopenie Romiplostim sind (Nplate) und Eltrombopag (Eltrombopag). Diese Medikamente helfen Ihr Knochenmark produzieren mehr Blutplättchen, die hilft zu verhindern, Blutergüsse und Blutungen. Mögliche Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Gelenk-oder Muskelschmerzen, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen, und ein erhöhtes Risiko von Blutgerinnseln.

Chirurgie

Wenn Sie eine schwere idiopathische Thrombozytopenie und eine erste Kurs von Prednison hat nicht geholfen, chirurgische Entfernung der Milz (Splenektomie) kann eine Option sein. Dies beseitigt die Hauptquelle der Thrombozyten Zerstörung in Ihrem Körper und verbessert Ihre Thrombozytenzahl innerhalb weniger Wochen. Splenektomie für idiopathische thrombozytopenische Purpura ist nicht als routinemäßig durchgeführt wie es einmal war, jedoch. Serious postoperativen Komplikationen treten manchmal, und nicht mit einem Milz dauerhaft erhöht die Anfälligkeit für Infektionen. Was mehr ist, einige Leute Rückfall auch nach Splenektomie.

Splenektomie ist selten bei Kindern wegen ihrer hohen Rate von spontaner Remission durchgeführt.

Notfallbehandlung

Obwohl selten, schwere Blutungen können mit idiopathischer Thrombozytopenie auftreten, unabhängig von Alter oder Thrombozytenzahl. Schwere oder verbreitet Blutung ist lebensbedrohlich und erfordert Notfallversorgung. Dies umfasst in der Regel Transfusionen von Thrombozyten-Konzentraten, intravenöse Methylprednisolon (eine Art von Kortikosteroiden) und intravenösem Immunglobulin.

Andere Behandlungen

Wenn weder die erste Runde von Kortikosteroiden noch eine Splenektomie hat Ihnen geholfen, Remission und Ihre Symptome sind schwere, Ihr Arzt kann empfehlen einen anderen Kurs von Kortikosteroiden, Regel die niedrigste wirksame Dosis.

Andere mögliche Behandlungen umfassen:

Immunsuppressiva. Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken, wie Rituximab (Rituxan) - Das am häufigsten dieser Gruppe verwendet - Cyclophosphamid (Cytoxan) und Azathioprin (Imuran, Azasan), wurden zur Behandlung von idiopathischer thrombozytopenischer Purpura, sie können jedoch zu erheblichen Nebenwirkungen, und ihre Wirksamkeit muss noch bewiesen werden.

Experimentelle Medikamente. Neue Medikamente, die die Thrombozytenfunktion zu erhöhen, Besonders Eltrombopag und AMG 531, werden derzeit in klinischen Studien untersucht. Obwohl sie scheinen gut verträglich zu sein, Fragen über langfristige Nebenwirkungen bleiben, und Rückfall ist möglich, wenn die Medikamente gestoppt werden.

H. pylori-Behandlung. Einige Menschen mit idiopathischer Thrombozytopenie sind auch mit Helicobacter pylori infiziert, die gleichen Bakterien, die meisten Magengeschwüre verursachen. Die Beseitigung der Bakterien hat dazu beigetragen, Thrombozytenzahl bei manchen Menschen, aber die Ergebnisse für diese Therapie sind inkonsistent und muss weiter untersucht werden.

Aufgrund der möglichen Komplikationen sowohl der Erkrankung und ihrer Behandlung, ist es wichtig für Sie und Ihr Arzt sorgfältig abwägen, um die Vorteile und Risiken der Behandlung. Beispielsweise, Einige Leute finden, dass die Nebenwirkungen der Behandlung belastender ist als die Auswirkungen der Krankheit selbst sind. Behandlungsentscheidungen werden üblicherweise auf Basis von:

Schwere der Anzeichen und Symptome (aktive Blutungen ist in der Regel ein Indiz für die Behandlung)

Thrombozytenzahl - auch relativ niedrige zählt (weniger als 30,000 Thrombozyten pro Mikroliter Blut) kann nicht verdienen Behandlung, besonders wenn Sie keine aktive Blutungen und haben eine ziemlich Bewegungsmangel

Ihr Alter und die Bereitschaft zur Behandlung unterziehen

Risiko von Blutungen in Bezug auf Lifestyle, wie die Teilnahme an Sport oder andere anstrengende körperliche Aktivitäten, die Sie zu Verletzungen prädisponieren

Risiko von Blutungen an anderen medizinischen Bedingungen basieren (Bluthochdruck, Infektionen, Alkoholismus, chronischen Lebererkrankungen, Magengeschwür) oder benötigte Medikamente, wie Aspirin

Mögliche Nebenwirkungen der idiopathische thrombozytopenische Purpura Therapien